Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wunder, Dieter |
---|---|
Titel | Ganztagsschule und demokratisches Lernen. |
Quelle | Berlin: BLK-Programm "Demokratie lernen & leben" (2006), 18 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Demokratiepädagogik |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Ganztagsschule; Schüler; Partizipation |
Abstract | Die Untersuchungsfrage des Beitrags von Dieter Wunder lautet,"ob Ganztagsschule, welcher Form auch immer, Möglichkeiten demokratischen Lernens bietet, die eine Halbtagsschule nicht hat".Dabei erläutert der Autor die Problematik "Ganztagsschule und demokratisches Handeln", stellt die verschiedenen Handlungsfelder und -möglichkeiten der Ganztagsschule ausführlich dar und geht auch auf die Veränderung der Struktur im Kollegium ein. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |