Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWunder, Dieter
TitelGanztagsschule und demokratisches Lernen.
QuelleBerlin: BLK-Programm "Demokratie lernen & leben" (2006), 18 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Demokratiepädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Ganztagsschule; Schüler; Partizipation
AbstractDie Untersuchungsfrage des Beitrags von Dieter Wunder lautet,"ob Ganztagsschule, welcher Form auch immer, Möglichkeiten demokratischen Lernens bietet, die eine Halbtagsschule nicht hat".Dabei erläutert der Autor die Problematik "Ganztagsschule und demokratisches Handeln", stellt die verschiedenen Handlungsfelder und -möglichkeiten der Ganztagsschule ausführlich dar und geht auch auf die Veränderung der Struktur im Kollegium ein.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: