Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kainz, Sabine |
---|---|
Titel | Verzögerte Sprachentwicklung und Leseschwäche. Schülerorientierte Gestaltung des Leseunterrichts unter Berücksichtigung besonderer Bedürfnisse. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 82 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Leseunterricht; Diplomarbeit |
Abstract | Die Arbeit befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen verzögerter Sprachentwicklung und Leseschwäche. Denn Sprachauffälligkeiten wirken sich negativ auf das Lesenlernen aus. Aber auch eine Leseschwäche wirkt sich auf das Sprachverhalten eines Kindes aus. - Begutachterinnen waren Rosemarie Ranner und Helga Schmitzer.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2007/3 |