Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Smolniker, Christina |
---|---|
Titel | Autismus. Der Aufbau und die Förderung von kognitiven, kommunikativen und sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten bei autistischen Schülern und Schülerinnen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 136 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-arb. 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Autismus; Entwicklungsförderung; Schulkind; Diplomarbeit |
Abstract | In dieser Arbeit wird versucht, Basiswissen zum Thema "Autismus" zu vermitteln. Es wird versucht, zu verdeutlichen, dass die förderung von Kindern mit Autismus einen Unterricht erfordert, der sich auf alle Entwicklungsbereiche bezieht, und dass spezielle Lernangebote notwndig sind, um für das Kind eine aktive Lebensbewältigung zu ermöglichen. - BegutachterInnen waren Rosemarie Ranner und Engelbert Gressl.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2007/2 |