Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStein, Roland; Stein, Alexandra
TitelUnterricht bei Verhaltensstörungen.
Ein integratives didaktisches Modell.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2006), 280 S.Verfügbarkeit 
ReiheSonderpädagogische Unterrichtskonzepte. 1
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-7815-1463-3
SchlagwörterAggression; Angst; Hyperaktivität; Unterrichtsstörung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Konstruktivismus; Sonderpädagogik; Deutschland; Europa
AbstractEinen Unterricht bei Verhaltensstörungen gibt es nicht nur in Sonder- und Förderschulen, sondern grundsätzlich überall dort, wo Unterricht stattfindet - denn Unterricht und Störungen sind aufs Engste miteinander verknüpft. Darauf müssen Didaktik und Unterrichtsgestaltung Rücksicht nehmen. Ausgehend von einem breiten Verständnis von Verhaltensstörungen werden in diesem Buch besondere Unterrichtsprinzipien, didaktische Theorien und Unterrichtskonzepte kritisch betrachtet. Das auf dieser Basis entwickelte eigene didaktische Modell versteht sich in verschiedener Hinsicht als integrativ.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: