Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Magerl, Nina |
---|---|
Titel | Die Entwicklung und Diagnose der Raumvorstellung in der Volksschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 58 Bl. Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Diplomarbeit; Österreich |
Abstract | Die Autorin musste feststellen, dass der Bereich Geometrie in der Grundschule sehr vernachlässigt wird. Daher ist die Raumvorstellung der Kinder sehr problematisch. Es bedarf eines mühevollen und kontinuierlichen langsamen Aufbaus dieser Fähigkeit, wenn diese Schwäche bei Kindern erkannt wird. - Begutachter waren Herbert Schwetz und Alfred Fauland.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2007/1 |