Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meder, Norbert; u.a. |
---|---|
Titel | Web-Didaktik. Eine neue Didaktik webbasierten, vernetzten Lernens. |
Quelle | Bielefeld: Bertelsmann (2006), 310 S. |
Reihe | Wissen und Bildung im Internet. 2 |
Beigaben | Literaturangaben S. 303-310; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7639-0156-6 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; Lernumgebung; Schlüsselqualifikation; Weiterbildung; Internet |
Abstract | Für das webbasierte, vernetzte Lernen, das sich des Internets sowohl als Wissensumgebung als auch als Kommunikationsmedium bedient, ist ein Paradigmenwechsel in der Didaktik notwendig: von der Lehr-Lern-Interaktion zur lernerzentrierten Lernumgebung. In diesem Band wird ein theoretischer Unterbau für die neu entstehende Webdidaktik entwickelt. Eine wesentliche Aussage ist, dass eine Lernumgebung Kompetenzen, Wissensorganisation und Medienformen berücksichtigen muss, um individualisierende Lernverläufe unterstützen zu können. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2006/5 |