Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Booth, Tony; Ainscow, Mel; Kingston, Denise |
---|---|
Institution | Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Centre for Studies on Inclusive Education |
Titel | Index für Inklusion. (Tageseinrichtungen für Kinder). Lernen, Partizipation und Spiel in der inklusiven Kindertageseinrichtung entwickeln. Deutschsprachige Ausgabe. |
Quelle | Frankfurt, Main: GEW (2006), 144 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Jugendhilfe und Sozialarbeit |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-930813-93-9 |
Schlagwörter | Evaluation; Kindergarten; Inklusion; Bildungsindikator; Klassifikation; Konzept; Terminologie |
Abstract | Der Index für Inklusion (Frühkindliche Erziehung, Bildung und Betreuung) ist eine Hilfestellung und Handreichung zur Unterstützung der inklusiven Entwicklung in allen institutionellen Formen von Tageseinrichtungen für Kinder einschließlich Krippen, Spielplätze, Familienzentren, Krabbelstuben, Babysitten, Tagespflege, Kinderläden und Kinderhäuser. Der Index ist ein umfassendes Werk, das allen in diesen Einrichtungen helfen kann, ihre eigenen "nächsten Schritte" zu finden, um die Partizipation der Kinder und Jugendlichen an Spiel und Lernen zu erhöhen. Die Materialien sind so konzipiert, dass sie auf dem Wissen und der Erfahrung der Erzieherinnen aufbauen und die Entwicklung jeder beliebigen Einrichtung anregen und unterstützen, unabhängig davon, wie "inklusiv" die Einrichtung auch immer im Moment eingeschätzt wird. (Orig.) |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2006/5 |