Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jäger, Michael |
---|---|
Titel | Unterrichtsevaluation. Grundprinzipien, Funktionen, Ablauf. [Themenheft]. |
Quelle | In: Schulmanagement-Handbuch, 24 (2005) 114, 105 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 102 - 104 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-5978 |
ISBN | 3-486-91205-4; 978-3-4869-1205-0 |
Schlagwörter | Datenerhebungstechnik; Evaluation; Methode; Auswertung; Lernstandserhebung; Bildungsstandards; Planung; Schule; Feedback; Computerprogramm; Unterricht; Datenanalyse; Qualitätsmanagement; Aufgabe; Durchführung; Praxis; Standard; Ziel; Deutschland |
Abstract | Dieser Band enthält einen "Überblick über die Funktionen, Standards und Grundprinzipien der Unterrichtsevaluation". Es werden "Methoden, Ziele, Planung und Gestaltung von Unterrichtsevaluation" besprochen. Außerdem wird die "Auswertung von Daten sowie die Darstellung der Ergebnisse" erläutert. Es werden praxisnahe Tipps gegeben und Checklisten zur Verfügung gestellt. Abschließend werden drei Computerprogramme zur Evaluation von Schulen vorgestellt. (DIPF/Orig./So). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/3 |