Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeman, Mathilde
Titel(Vor-)Schulische Sprachförderung.
Erkenntnisse, Erfahrungen und Gedanken der Schulpsychologie.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 155 (2005) 9-10, S. 861-866Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchuleingangsuntersuchung; Sprachförderung
AbstractDie Bildungsdiskussion zur Vorverlegung der Schuleinschreibung erfolgt auf der Grundlage entwicklungspsychologischer Erkenntnisse und der langjährigen schulpsychologischen Erfahrungen im Umgang mit Kindern im Vorschulalter. Möglichkeiten und Chancen der Vorverlegung der Schuleinschreibung mit Fokus auf der Sprachstandsfeststellung werden aufgezeigt..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: