Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zeman, Mathilde |
---|---|
Titel | (Vor-)Schulische Sprachförderung. Erkenntnisse, Erfahrungen und Gedanken der Schulpsychologie. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 155 (2005) 9-10, S. 861-866 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Schuleingangsuntersuchung; Sprachförderung |
Abstract | Die Bildungsdiskussion zur Vorverlegung der Schuleinschreibung erfolgt auf der Grundlage entwicklungspsychologischer Erkenntnisse und der langjährigen schulpsychologischen Erfahrungen im Umgang mit Kindern im Vorschulalter. Möglichkeiten und Chancen der Vorverlegung der Schuleinschreibung mit Fokus auf der Sprachstandsfeststellung werden aufgezeigt.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2006/4 |