Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This study examined the process of organizational learning in a small secondary school in a company town during a protracted period of turbulence, arising from the downsizing of the community's main employer. The hypothesis was that distributed leadership among school staff created a change in teaching practices from a limited repertoire of instructional methods to greater methodological diversity, and from an ethic of "excellence for most" to "success for all learners." Semi-structured interviews with 22 participants representing staff, administrators, trustees, municipal officials, and community members garnered data which were sorted into units of analysis based on a conceptual framework which combined two models. The first was Leithwood's (2000) model of organizational learning in which a stimulus for learning engenders a set of organizational learning processes that leads to outcomes for the organization. Within the learning processes area of this model, the model of Crossan, Lane, and White (1999) was embedded. In this model, intuiting, interpreting, integrating, and institutionalizing were identified as the four stages of the organizational learning process. Contrary to expectations, the data suggested that this change in identity and theory-in-use was neither universal, nor solely the result of distributed leadership among staff. Rather, consistent and meaningful change among staff required the influence of central leadership. Moreover, it was found that certain variables were both unexpectedly and extraordinarily influential in this metamorphosis. The Ministry created large effects through a program of curricular renewal, through a "Schools of Choice" program, and through a threatened amalgamation of school districts. Community and student culture were strongly influential both in the direction of change and in the direction of stability at the same time. Leadership of different styles and from varied sources at different stages was also a significant factor. The study's results pointed to the value of the Crossan, Lane, and White model as a diagnostic tool for identifying the stage at which organizational learning falters. Leithwood's model was shown to be invaluable in bringing to light the manifold effects of organizational learning factors that may not otherwise have been recognized. (DIPF/Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1570-0763
Symons, Cam: Facing extinction: organizational learning in a small secondary school under duress. 2005.
3028212
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)