Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRitzenhofen, Ute
TitelWhen the Wall Came Down. Die deutsche Wiedervereinigung im bilingualen Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 39 (2005) 78, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterZeitung; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Karikatur; Politik; Wiedervereinigung (Deutschland); Deutschland
AbstractDie Autorin beschreibt das Konzept einer Unterrichtsreihe im bilingualen Geschichtsunterricht in der Jahrgangsstufe 10. Themenschwerpunkte der einzelnen Unterrichtseinheiten bilden die deutsche Wiedervereinigung, das Ende des Kalten Krieges und ein Vergleich der britischen und der amerikanischen Standpunkte zur deutschen Wiedervereinigung. Als Quellen und Diskussionsstoff dienen den Schülerinnen und Schülern Karikaturen, Zeitungsartikel und Auszüge aus Politikermemoiren auf Englisch. Diese Unterrichtsmaterialen sind auf einer zum Heft erhältlichen Begleit-CD enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: