Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leuders, Timo; Prediger, Susanne |
---|---|
Titel | Funktioniert's? - Denken in Funktionen. Gefälligkeitsübersetzung: Does it work? Thinking in terms of functions. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 47 (2005) 2, S. 1-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Funktion (Math); Mathematikunterricht; Konzeptentwicklung |
Abstract | Was bedeutet Denken in Funktionen und wie kann es gefoerdert werden? Wozu muessen verschiedene Grundvorstellungen und Darstellungsformen verfuegbar sein? Welche Taetigkeiten sind im Zusammenhang mit Funktion von Bedeutung? Der Einfuehrungsartikel fasst wichtige Aspekte der didaktischen Diskussion um Funktionen zusammen und gibt Anregungen fuer eine verstaendnisorientierte Behandlung im Unterricht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2006/4 |