Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeuders, Timo; Maass, Katja
TitelModellieren - Bruecken zwischen Welt und Mathematik.
Gefälligkeitsübersetzung: Modeling - bridges between the world and mathematics.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 47 (2005) 3, S. 1-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterModellbildung; Unterrichtsziel; Angewandte Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Modell
AbstractIm Mathematikunterricht wurden immer schon Sachsituationen erfasst und Anwendungsprobleme geloest. In den letzten Jahren macht man sich die Taetigkeiten, die hier stattfinden bewusster und beschreibt sie mit Begriffen wie 'Mathematisieren', 'Interpretieren' und 'Validieren'. Der Einfuehrungsartikel zum Themenheft gibt einen Ueberblick und beantwortet Fragen der Umsetzung modellierender Taetigkeiten im Unterricht. (Autorenreferat).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: