Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRicking, Heinrich
TitelDer "Overlap" von Lern- und Verhaltensstörungen.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 35 (2005) 4, S. 235-248Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterBeziehung; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Lernbehinderung; Lernproblem; Lernschwierigkeit; Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractDer folgende Text befasst sich mit den Überschneidungen, dem sog. "Overlap", von Lernbeeinträchtigungen und Verhaltensstörungen vor dem Hintergrund sonderpädagogischer Kategoriebildung. Er geht ein auf die Zielgruppen, beleuchtet empirische Befunde im Schnittfeld und thematisiert die theoretische Rezeption in der Sonderpädagogik. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: