Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Werner-Forster, Eckart |
---|---|
Titel | Die Wasseranalogie erklärt, warum Strom nicht verbraucht wird. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 89, S. 18-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Lernprozess; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Wasser; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Stromkreis; Analogie; Bedeutung; Erfahrungsbericht; Kommentar |
Abstract | Der Autor zeigt ein Unterrichtsbeispiel, bei dem die Analogie des Wassers im Physikunterricht einer 8. Jahrgangsstufe zur Einführung in den elektrischen Stromkreis eingesetzt wird. An Ende des Beitrages ist ein zusammenfassender Kommentar zum Unterricht von Reinders Duit und Maike Tesch enthalten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |