Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Silke
TitelElektromagnet in Eigenleistung.
Förderung der Selbstständigkeit im Physikunterricht.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 11, S. 22-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSelbstständigkeit; Förderung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Experiment; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Elektromagnet
AbstractSelbstständigkeit ist eine Teilqualifikation der Methodenkompetenz. Diese trägt dazu bei, den eigenen Arbeits- und Lernprozess bewusst, zielorientiert, ökonomisch und kreativ zu gestalten. Im Physikunterricht ermöglicht die Selbstständigkeit den Schülerinnen und Schülern die Durchführung eigener Versuche. Dieses eigenständige Experimentieren wird wiederum als Königsweg der Erkenntnisgewinnung gesehen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: