Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEberwein, Sabine; Thielen, Johannes
TitelFachübergreifender Unterricht und selbstständiges Arbeiten. Wechselseitige fachliche und methodische Ergänzung der Fächer Englisch und Biologie zur Förderung von Kompetenzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 5, S. 31-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Biologieunterricht; Tier; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autoren betonen, dass der fremdsprachliche Unterricht nicht nur Sachkenntnisse, sondern auch methodische Kompetenzen vermitteln soll. Als eine Möglichkeit der Erweiterung des Fremdsprachenunterrichts wird der fächerübergreifende und fächerverbindende Unterricht vorgestellt. Dies geschieht stellvertretend am Beispiel des Englisch- und Biologieunterrichts zu den Themen "Säugetiere" und "Gentechnik".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: