Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButt, Holger
TitelEine neue Lehrerrolle.
Erfahrungen aus dem Lernbüro.
QuelleIn: Lernende Schule, 8 (2005) 30-31, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterReformpädagogik; Schulreform; Schulversuch; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schulklasse; Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsorganisation; Verantwortung; Lernbüro; Lernwerkstatt; Erfahrungsbericht; Leitung; Hamburg
AbstractBericht über eine völlig neue Form von Schule, bei der das tägliche Schulleben strukturiert ist in die Blöcke Lernbüro (Arbeiten im Klassenverband), Projekt (stufenübergreifends Arbeiten) und Werkstätten (stufenübergreifende Neigungskurse). Dieses Konzept wird durchgeführt von der Gesamtschule Winterhude in Hamburg, die das von der Reformschule Hamburg vorgeschlagene Konzept einer Reformschule seit 2004 umsetzt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: