Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVogt, Miriam; Naumann, Ludwig Carl
Titel"Was Hänschen nicht lernt..."?
Entwicklungsmodelle zur Rechtschreibung.
QuelleIn: Lernchancen, 8 (2005) 46, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterStufenplan; Deutschunterricht; Spracherwerb; Rechtschreibung; Basisartikel; Entwicklung; Entwicklungsmodell; Stufenmodell
AbstractIn der Deutschdidaktik haben sich so genannte Entwicklungs- bzw. Stufenmodelle des Schreiben- und Lesenlernens durchgesetzt. Diese Modelle gehen davon aus, dass der Erwerb der Schriftsprache in qualitativ unterschiedlichen Stufen verläuft. Im Beitrag werden Stufenmodelle als Orientierungshilfen für den frühen Erwerb der Rechtschreibung kurz vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: