Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolb, Nina |
---|---|
Titel | Lass uns entspannen! Meditation und autogenes Training im Unterricht. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 10, S. 23-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Autogenes Training; Konzentration (Psy); Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Meditation; Training; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Entspannung, Meditation, Momente der Ruhe helfen den Kindern neue Kräfte zu tanken, sich erneut zu konzentrieren und somit dem Unterrichtsgeschehen wieder besser folgen zu können. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |