Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGräber, Wolfgang; Neumann, Anja; Tergan, Sigmar-Olaf
TitelInformationen sammeln, strukturieren und auswerten.
Selbstständiges ressourcenbasiertes Lernen im Projekt ParIS mit Unterstützung von Mindmapping.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 15 (2005) 57, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMind Map; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernen; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstruktur; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fallbericht; Studie; Informationsbeschaffung
AbstractMit dem Projekt ParIS (Partnerschaft Industrie-Schule) ist eine Unterrichtsstruktur entwickelt worden, die Schülern/-innen das selbstständige Bearbeiten von Fragestellungen ihrer Lebenswelt ermöglicht. Der Beitrag beschreibt eine Unterrichtseinheit aus dem Chemieunterricht mit dieser an den "Cognitive Apprenticeship"-Ansatz angelehnten Unterrichtskonzeption, in der Produkte des Alltags hinsichtlich ihrer Zusammensetzung, Herstellung, Funktion, gesundheitlichen Bedeutung und weiterer Faktoren untersucht und die nötigen Informationen aus originalen Quellen beschafft werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: