Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaberkern, Rainer
TitelZwölf Thesen zur Textarbeit. Textarbeit im Spannungsfeld von Lernerorientierung und Textanspruch.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 2, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Prozessorientierung; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractDer Autor stellt zwölf Thesen vor, die den Versuch darstellen, die Komplexität gymnasialer Textarbeit ansatzweise zu ergründen, Möglichkeiten der Förderung methodischer Kompetenzen aufzuzeigen und in der Auseinandersetzung mit dem Text Sachanspruch und Lernerorientierung in Einklang zu bringen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: