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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlmer-Leahey, Christiane
TitelFremdsprachen lehren und lernen.
Einige Gedanken aus deutsch-britischer Sicht.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 19 (2005) 2, S. 207-220Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterForschung; Internationale Erziehung; Lernen; Lehren; Methodik; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Sprachpädagogik; Europa; Großbritannien; Wales
AbstractDie Autorin betont zunächst die Notwendigkeit des Erlernens von Fremdsprachen. Dabei geht sie einerseits auf das fremde an Fremdsprachen ein - zum anderen charakterisiert sie das Verbindende der Fremdsprachen zwischen den einzelnen Ländern und ihren Menschen. In einem zweiten Teil wird der eigentliche Spracherwerb diskutiert und die Wichtigkeit seiner Erforschung hervorgehoben. Es wird sowohl die Bedeutsamkeit der englischen Sprache in einem zukünftigen Europa aufgezeigt als auch die notwendige Beachtung der Minderheitensprachen erörtert. Der abschließende Teil gehört vor allem den Lehr- und Lernmethoden zum Erwerb von Fremdsprachen. So ist der Spracherwerb im Unterricht vor allem nicht losgelöst von anderen Formen des schulischen Erziehungsprozesses zu gestalten. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
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