Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRanson, Stewart; Farrell, Catherine; Peim, Nick
TitelDoes governance matter for school improvement?
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 16 (2005) 3, S. 305-325Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterForschung; Erfolg; Schule; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Primarbereich; Sekundarbereich; Durchführung; Effektivität; Kontrolle; Qualität; Wirkungsforschung; Großbritannien; Wales
AbstractThe governance of schools reconstituted by the Conservative Education Reform Acts of 1986/88 has been the subject of review since the turn of the century, with questions raised about the roles and responsibilities and governing bodies. Do governors as volunteers have too many responsibilities? Do they contribute to school improvement? Do they matter? This paper reports on a national study of governance and school improvement in Wales. It presents original data that shows an association between good governance - especially the practice of scrutiny - and the performance of schools. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: