Inhalt
Zeitschrift - School Effectiveness and School Improvement
| Zeitschriftentitel | School Effectiveness and School Improvement. An international journal of research, policy and practice |
School Effectiveness and School Improvement ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit Fragen der Bildungswirksamkeit und Bildungspolitik im Bereich der Primar- und Sekundarstufe beschäftigt. Im Mittelpunkt steht der schulische Fortschritt aller Schüler*innen, unabhängig von sozialem Hintergrund und wirtschaftlicher Lage, als zentrales Kriterium für Effektivität und Verbesserung. Die Zeitschrift veröffentlicht Beiträge zu Bildungspraktiken und Reformen auf Klassen-, Schul- und Systemebene. Thematisiert werden unter anderem wirksame Lehrmethoden, das Lernklima, Führung und Schulethos, Programme zur Schulentwicklung sowie bildungspolitische Reformen auf Systemebene.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon : Routledge |
| Erscheinungsverlauf | 1.1990 - (gedruckt) 1.1990 - (online) |
| ISSN | 0924-3453; 1744-5124 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1148205-9 (gedruckt) 1483161-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)