Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - School Effectiveness and School Improvement

School Effectiveness and School Improvement ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit Fragen der Bildungswirksamkeit und Bildungspolitik im Bereich der Primar- und Sekundarstufe beschäftigt. Im Mittelpunkt steht der schulische Fortschritt aller Schüler*innen, unabhängig von sozialem Hintergrund und wirtschaftlicher Lage, als zentrales Kriterium für Effektivität und Verbesserung. Die Zeitschrift veröffentlicht Beiträge zu Bildungspraktiken und Reformen auf Klassen-, Schul- und Systemebene. Thematisiert werden unter anderem wirksame Lehrmethoden, das Lernklima, Führung und Schulethos, Programme zur Schulentwicklung sowie bildungspolitische Reformen auf Systemebene.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelSchool Effectiveness and School Improvement.
An international journal of research, policy and practice
ErschienenAbingdon : Routledge
Erscheinungsverlauf1.1990 - (gedruckt)
1.1990 - (online)
ISSN0924-3453; 1744-5124
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1148205-9 (gedruckt)
1483161-2 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: