Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEpstein, Joyce L.
TitelAttainable goals?
The spirit and letter of the No Child Left Behind Act on parental involvement.
QuelleIn: Sociology of education, 78 (2005) 2, S. 179-182Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1232; 0038-0407
SchlagwörterErziehung; Forschung; Familie; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Elternmitwirkung; Schulleben; Schüler; Schulerfolg; Bundesrecht; Gemeinwesen; Gesetzgebung; Soziologie; USA
AbstractThis article is part of the "Perspective section" [of this issue] featuring "commentaries on the No Child Left Behind Act (NCLB), one of the most controversial pieces of legislation in the history of federal educational policy making. [The author] focuses on parental involvement. He offers his perspectives on NCLB's requirements for family involvement; provides a few examples from the field; suggests modifications that are needed in the law; and encourages sociologists of education to take new directions in research on school, family, and community partnerships. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: