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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSonderpädagogik im Kanton Nidwalden.
QuelleIn: Schulblatt Nidwalden, (2005) 1, S. 4-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChancengleichheit; Psychomotorik; Bildungsstandards; Kindergarten; Primarbereich; Schulische Integration; Soziales Verhalten; Förderunterricht; Logopädie; Sonderpädagogik; Kanton; Nidwalden; Schweiz
AbstractEnthält : Sonderpädagogik und NFA : nun müssen einheitliche und verbindliche Standards geschaffen werden; Die Integrationsbestrebungen sind nicht neu; Schulische Heilpädagogik und Werkschule : vom Umgang mit Heterogenität und der Integration als Zielsetzung; Heilpädagogische Begleitung im Kindergarten : positive Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen schaffen; Heilpädagogische Begleitung auf der Primarstufe : mit Heterogenität umgehen, integrieren und fördern; In der Werkschule ist "Werken" nur eines von vielen Fächern; Heilpädagogische Schule Stans : möglichst grosse Selbständigkeit erreichen; Logopädie und Psychomotorik als pädagogisch-therapeutische Massnahmen; Psychomotorik-Therapie : Förderung im Bewegungs- und Wahrnehmungsbereich sowie Unterstützung des Sozialverhaltens; Nationale Chancengleichheit in der Schule : die Notwendigkeit gesamtschweizerischer Bildungsstandards für Regel- und Sonderpädagogen.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2006/1
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