Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Roland; Schmerr, Martina
TitelWerbung in der Schule?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 1, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterÖffentlichkeitsarbeit; Schule; Schulentwicklung; Finanzierung; Sponsoring; Werbung; Kooperation
AbstractWerbung ist Teil des Alltags von Kindern und Jugendlichen. Warum soll die Schule eine werbefreie Zone sein? Ist es nicht angesichts der Mittelknappheit der öffentlichen Hand notwendig, auch Werbegelder der Wirtschaft zu nutzen, um Bildungseinrichtungen zu verbessern? Sind Gefahren und Nutzen miteinander in Einklang zu bringen? Welche Beispiele werden angeführt, um Grenzen und Spielräume zu markieren? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: