Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Dirk
Titel"Schule heute - gestern - morgen".
Lebensweltorientierung im historisch-politischen Sachunterricht.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 69, S. 55-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Historisches Lernen; Orientierung; Geschichte (Histor); Sachunterricht; Lebenswelt
AbstractDer Beitrag zeigt auf, wie die Schule als ein zentraler Bestandteil der aktuellen Lebenswelt von Schüler/-innen durch historisches Lernen in ihrer Gewordenheit und damit auch Veränderbarkeit kenntlich gemacht werden kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: