Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Lange, Dirk |
|---|---|
| Titel | "Schule heute - gestern - morgen". Lebensweltorientierung im historisch-politischen Sachunterricht. |
| Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 69, S. 55-59 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0949-6785 |
| Schlagwörter | Grundschule; Historisches Lernen; Orientierung; Geschichte (Histor); Sachunterricht; Lebenswelt |
| Abstract | Der Beitrag zeigt auf, wie die Schule als ein zentraler Bestandteil der aktuellen Lebenswelt von Schüler/-innen durch historisches Lernen in ihrer Gewordenheit und damit auch Veränderbarkeit kenntlich gemacht werden kann (Orig.). |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 2005/3 |