Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Dirk |
---|---|
Titel | "Schule heute - gestern - morgen". Lebensweltorientierung im historisch-politischen Sachunterricht. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 69, S. 55-59 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Grundschule; Historisches Lernen; Orientierung; Geschichte (Histor); Sachunterricht; Lebenswelt |
Abstract | Der Beitrag zeigt auf, wie die Schule als ein zentraler Bestandteil der aktuellen Lebenswelt von Schüler/-innen durch historisches Lernen in ihrer Gewordenheit und damit auch Veränderbarkeit kenntlich gemacht werden kann (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |