Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fenn, Monika; Schreiber, Waltraud |
---|---|
Titel | Spuren der Vergangenheit erkennen - mit Geschichte umgehen lernen. Methodenkompetenz von Grundschülerinnen und -schülern entwickeln und fördern. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 69, S. 4-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Forschung; Förderung; Grundschule; Geschichtsunterricht; Vergangenheit |
Abstract | Im Basisbeitrag wird verdeutlicht, dass elementare theoretische Einsichten die Grundlage für unterrichtspraktisches Handeln sind. Die Autorinnen arbeiten den Bereich Methodenkompetenz klein, indem sie ein Raster entwerfen, das Lernprogression in einem bislang unterrichtspraktisch vernachlässigten Bereich ermöglicht (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |