Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jamin, François; Herren, Thomas |
---|---|
Titel | Mark hat eine Zwei in Mathe - was heißt das? |
Quelle | In: Praxis Schule, 16 (2005) 3, S. 17-22 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsstandards; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Didaktische Grundlage; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Selbst gesteuertes Lernen; Mathematikunterricht; Fallbeispiel; Standard; Ausland; Schweiz |
Abstract | "Die Arbeit mit Kompetenzrastern im Mathematikunterricht verändert das Verhalten aller Beteiligten ganz grundlegend: Lernende orientieren sich an ihren Fähigkeiten anstatt an Noten; Lehrkräfte fragen sich, was sie tun können um die Lernenden dabei zu unterstützen; Eltern erkennen plötzlich, was genau ihr Kind kann und was noch nicht..." (Original). Es wird ein Kompetenzraster an die Hand gegeben, eine "Lernlandschaft Mathematik zum Zahlenbruch 6" sowie eine Checkliste Mathematik mit den Lernzielen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |