Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tille, Rolf |
---|---|
Titel | Begriffe und Begriffssysteme. Ein Konzept für den Anfangsunterricht Biologie. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 3, S. 30-34 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Begriff; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pflanze; Tier; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Begriffsdefinition; Definition; Entwurf; Klassifikation |
Abstract | Über die Entwicklung von Begriffssystemen im Anfangsunterricht Biologie können die Schüler auf jeder Begriffsebene einen Überblick über die Gesamtheit der Lebewesen unter einem bestimmten Betrachtungsaspekt erhalten. Im Beitrag wird ein Entwurf zur Vermittlung solcher Begriffssysteme am Beispiel von Tieren und Pflanzen als Bestandteil einer Konzeption für den Biologieunterricht der Klassen 5 und 6 vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |