Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTruniger, Markus
Titel"Qualität in multikulturellen Schulen (QUIMS)" als Aufgabe der Schulentwicklung.
QuelleIn: PÄD-Forum, 33 (2005) 2, S. 79-82Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterFörderung; Schule; Schulqualität; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Multikulturalität; Lernförderung; Sprachförderung; Projekt; Verbesserung; Migrant; Schweiz
AbstractQUIMS ist ein laufendes Projekt im schweizerischen Kanton Zürich, das versucht, den Ansatz der lokalen Schulentwicklung dafür zu nutzen, die Schulqualität für eine sozial, kulturell und sprachlich heterogene Schülerschaft zu gewährleisten und zu verbessern. Erfahrungen zeigen, dass sich Arbeiten in der Sprach- und Lernförderung sowie im Einbezug der Eltern sowie unterstützende Rahmenbedingungen bewähren (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: