Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeter-Wehner, Andrea
TitelSpielend lesen lernen.
Anregungen zur Gestaltung eigener Lesespiele.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 6, S. 17-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Spiel; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Mathematikunterricht
AbstractEs werden Lesespiele vorgestellt, wie z.B. Paar-such-Spiele, Lesedomino, Lesefächer, Leseglas, Leserösselsprünge, Lesebandolinos. Die Lesespiele werden z.T. als computerunterstützter Unterricht angeboten. Kopiervorlagen ergänzen die Leseförderung für ein zweites Schuljahr.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: