Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Silke |
---|---|
Titel | Flächeninhalt am Geobrett. Einsicht in die Invarianz einer Fläche. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 6, S. 19-20 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Geobrett; Unterrichtsmaterial; Flächeninhalt; Geometrie; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Einsicht in die Invarianz einer Fläche bzgl. ihrer Lage und Umformung bildet eine Voraussetzung für die mathematische Berechnung des Flächeninhalts. Der handelnde Umgang mit dem Geobrett trägt einerseits zur Vorstellung einer Einheitsfläche als Maß und andererseits zur Begriffsbildung bei, weil Begriffe auf der Grundlage von Handlungen gebildet werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |