Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Silke
TitelFlächeninhalt am Geobrett.
Einsicht in die Invarianz einer Fläche.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 6, S. 19-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Geobrett; Unterrichtsmaterial; Flächeninhalt; Geometrie; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Einsicht in die Invarianz einer Fläche bzgl. ihrer Lage und Umformung bildet eine Voraussetzung für die mathematische Berechnung des Flächeninhalts. Der handelnde Umgang mit dem Geobrett trägt einerseits zur Vorstellung einer Einheitsfläche als Maß und andererseits zur Begriffsbildung bei, weil Begriffe auf der Grundlage von Handlungen gebildet werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: