Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZillig, Werner
TitelGute Noten, gute Lehrer?
QuelleIn: DUZ. Magazin, 61 (2005) 2, S. 30-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-1290
SchlagwörterInnsbruck; Österreich
AbstractNur wenige Evaluationen sind so umstritten wie die studentische Veranstaltungskritik. Ist die professorale Sorge begründet, dass Studierende die Lehrer gut bewerten, die ihnen gute Noten geben? Der Autor bejaht diese Frage, hält die Lehrevaluation aber dennoch für unabdingbar. Er formuliert 4 zentrale Forderungen: 1. Die Evaluation der Evaluation festschreiben, 2. Interne Ergebnisdaten institutionalisieren, 3. Evaluation und Didaktik verknüpfen, 4. Die Grundprobleme erkennen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DUZ. Magazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: