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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Jasmin
TitelDauerprovisorium Hort?
QuelleIn: Erziehungskunst, 69 (2005) 4, S. 388-389Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Hort; Ganztagsschule; Waldorfschule; Betreuung; Erzieher
AbstractDie Autorinnen gehen zunächst auf die Rolle des Schulhorts ein und seine Notwendigkeit für berufstätige und alleinerziehende Eltern. Oft wird seine Bedeutsamkeit unterschätzt und es gibt provisorische Lösungen. Die Autorinnen heben hervor, dass der Hort letztlich ein Lebens-, Entfaltungs- und Schutzraum für Kinder darstellen sollte. Dabei wird die spezifische Rolle von Erzieherinnen hervorgehoben. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
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