Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDas Lernatelier.
Eine Lernlandschaft in der Schule.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 2 (2005) 1, S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedienausstattung; Schule; Schulraum; Lernen; Lernmethode
AbstractEffektiver Unterricht, der von Verstehen, Anwenden können und Nachhaltigkeit geprägt sein soll, wird anders zu arrangieren sein als man es von der früheren Unterrichtsschule gewohnt ist. Es kommt heute weniger auf den Fragen entwickelnden Frontalunterricht an - so sehr er in Teilen noch seine Berechtigung hat - sondern eher auf neue Unterrichtsformen wie Merhodenlernen, Fächer übergreifendes Lernen, recherchierendes Lernen, partnerschaftliches und teambezogenes Lernen, anwendungsbezogenes Lernen, aber auch individuelles und kreatives Lernen. Lernateliers, die in diesem Beitrag vorgestellt werden, sollen diese verschiedenen Arten von Lernen unterstützen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: