Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBalhorn, Heiko; Hollbach, Hans Werner
TitelTüfteln mit TÜF: Texten - Üben - Forschen.
Ein Fördermaterial für die Sekundarstufe.
QuelleIn: Lernchancen, 8 (2005) 43, S. 30-32, 41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterFörderdiagnostik; Hamburger Schreibprobe; Test; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Schüler; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Übung; Förderunterricht; Deutschunterricht; Sachtext; Textproduktion; Wortschatzarbeit; Rechtschreibung
AbstractEin Rechtschreibtest ist nur so gut, wie seine diffenzierten Ergebnisse sich in entsprechend differenzierte Methoden umsetzen lassen. Für die Sekundarstufe liegt mit der Hamburger Schreibprobe "HSP 5 - 9" ein diffenzierter Test vor, der mit einem neuen Förderkonzept eng verzahnt ist: texten - üben - forschen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: