Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Balhorn, Heiko; Hollbach, Hans Werner |
---|---|
Titel | Tüfteln mit TÜF: Texten - Üben - Forschen. Ein Fördermaterial für die Sekundarstufe. |
Quelle | In: Lernchancen, 8 (2005) 43, S. 30-32, 41 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Hamburger Schreibprobe; Test; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe I; Schüler; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlage; Übung; Förderunterricht; Deutschunterricht; Sachtext; Textproduktion; Wortschatzarbeit; Rechtschreibung |
Abstract | Ein Rechtschreibtest ist nur so gut, wie seine diffenzierten Ergebnisse sich in entsprechend differenzierte Methoden umsetzen lassen. Für die Sekundarstufe liegt mit der Hamburger Schreibprobe "HSP 5 - 9" ein diffenzierter Test vor, der mit einem neuen Förderkonzept eng verzahnt ist: texten - üben - forschen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |