Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEmmrich, Astrid
TitelDie Zahl der Woche.
Eine Unterrichtsidee zur Orientierung im Zahlenraum bis 1000.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 2, S. 6-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterVisuelles Medium; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Veranschaulichung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Würfel (Geom); Zahlenraum bis 1000; Zahlensystem
AbstractEs werden Arbeits- und Darstellungsmittel geliefert, die strukturierte Aktivitäten für die Kinder im Mathematikunterricht bieten. Anhand einer "Zahl der Woche" wird die Orientierung im erweiterten Zahlenraum vorgestellt. Es erfolgt eine Vernetzung der bekannten Arbeits- und Darstellungsmittel auf handelnder, bildhafter und symbolischer Ebene. Folgende Arbeitsbögen werden zur Verfügung gestellt: Ablaufplan zur Gruppenarbeit, Tausender-Würfel, Tausender-Punktefeld, Tausender-Strahl.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: