Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNothelfer, Frank
TitelOffener Unterricht in der (Sonder-)Schule.
Ein Interview über ein praxiserprobtes Konzept.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 2, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterMethodik; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractFalko Peschel, ein Grundschullehrer aus dem Kölner Raum, hat ein radikales Konzept offenen Unterrichts entworfen, vier Jahre in der Praxis erprobt und wissenschaftlich begleitet. In einem Interview soll dieses Konzept vorgestellt werden. Es gehr darum, wie offener Unterricht konkret umgesetzt werden kann - auch bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: