Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBräu, Karin (Hrsg.)
TitelHeterogenität als Chance.
Vom produktiven Umgang mit Gleichheit und Differenz in der Schule.
QuelleMünster: LIT-Verl. (2005), 306 S.Verfügbarkeit 
ReihePaderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. 9
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8258-7951-8; 978-3-8258-7951-8
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Bildungsgeschichte; Schulpädagogik; Schulgeschichte; Differenzierung; Unterricht; Geschichte (Histor); Gleichheit; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Heterogenität
AbstractDie Frage, wie Schule und Unterricht der Unterschiedlichkeit von Schülerinnen und Schülern gerecht werden kann, hat die pädagogische Öffentlichkeit in jüngster Zeit intensiv beschäftigt. Mit dem vorliegenden Buch soll eine Zwischenbilanz dieser Debatten vorgelegt werden. Dabei geht es um systematische Klärungen des Spannungsfeldes von Gleichheit und Differenz, um die Darstellung von Differenzlinien sowie um allgemein- und fachdidaktische Perspektiven auf ein schulisches Lernen, bei dem Heterogenität als pädagogische Chance begriffen wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: