Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiner, Peter |
---|---|
Institution | Comenius-Institut |
Titel | Handbuch interreligiöses Lernen. Eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts. |
Quelle | Gütersloh: Gütersloher Verl.-Haus (2005), 740 S.
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-579-05574-7; 978-3-579-05574-9 |
Schlagwörter | Pädagogik; Lehrbuch; Interreligiöses Lernen; Religionspädagogik |
Abstract | Ziel des Handbuches ist es, einen Zwischenstand zur Praxis des interreligiösen Lernens in Schule, Gemeinde und Gesellschaft vorzulegen - ausgehend von einem Verständnis, das Lernprozesse bezeichnet, die sich auf mehrere Religionen (in Deutschland: Christentum, Judentum und Islam) beziehen. Das Handbuch liefert hierzu die erste umfassende Darstellung, in der die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und die zugrundeliegenden didaktischen und methodischen Konzepte berücksichtigt werden. |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2015/2 |