Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcKinney, Carolyn
TitelTextbooks for diverse learners.
A critical analysis of learning materials used in South African schools.
QuelleCape Town, South Africa: HSRC Press (2005), XII, 51 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHSRC research monograph
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 49-51
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN0-7969-2093-1
SchlagwörterPädagogik; Sekundarstufe I; Volksschule; Interkulturelle Bildung; Schulbuch; Vielfalt; Online-Publikation; Oberbayern; Südafrika
AbstractThis study presents a comprehensive analysis of 61 textbooks widely used in South African primary schools. In a complex analysis of diversity and representation, the study shows that although there has been improvement in the representation of black male learners in Grade 1 texts, girls as well as poor and working class characters, particularly in rural settings, feature less often. Disabled people are virtually invisible. While there are signs that publishers are taking steps to address the situation, there is room for improvement.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: