Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Demuth, Reinhard; Rieck, Karen |
---|---|
Sonst. Personen | Prenzel, Manfred (Proj.leit.); Demuth, Reinhard (Red.); Rieck, Karen (Red.) |
Titel | Schülervorstellungen aufgreifen - grundlegende Ideen entwickeln. (Überarbeitete Fassung). |
Quelle | Kiel: IPN Leibniz-Institut f. d. Pädagogik d. Naturwissenschaften an d. Universität Kiel (2005), 17 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Modulbeschreibungen des Programms SINUS-Transfer Grundschule. Naturwissenschaften. G3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
ISBN | 978-3-89088-192-8 |
Schlagwörter | Grundschule; Didaktik; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts) |
Abstract | In dieser Modulbeschreibung werden drei grundlegende naturwissenschaftliche Ideen entwickelt und mit ihnen übergreifende naturwissenschaftliche Konzepte formuliert. Diese Konzepte sind sowohl grundlegend für das Weiterlernen in der Fachdomäne als auch für die Übertragung der Wissensbestände auf komplexere Fragestellungen. Ziel ist es, die Lust der Kinder am selbständigen Erforschen mit den grundlegenden Ideen zu verbinden, um so ein planvolles Heranführen der Kinder an den Wissensbestand der Naturwissenschaften zu ermöglichen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2013/3 |