Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ströter-Bender, Jutta; Wolter, Heidrun |
---|---|
Titel | Das Weltkulturerbe der UNESCO im Kunstunterricht. Materialien für die Grundschule. Band 1. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2005), 120 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-04179-4 |
Schlagwörter | Vermittlung; Unterricht; Weltkunde; Kunstunterricht; Kulturpädagogik; Welterbe |
Abstract | Das Taj Mahal in Indien, der Moskauer Kreml, Venedig oder die Chinesische Mauer sind Stätten, die auf Kinder große Faszination ausüben. Das Buch lädt die Kinder im Klassenzimmer zu einer spannenden Entdeckungsreise zu den Stätten ein, die auf der UNESCO-Liste des Welterbes verzeichnet sind. Dabei lernen sie nicht nur die verschiedenen Welterbestätten, ihre Bedeutung und Geschichte kennen, sondern werden auch durch zahlreiche originelle Ideen angeregt, ihr Wissen kreativ umzusetzen. Mit einer Fülle von Informationen, Bildern und Unterrichtsideen unterbreitet das originelle Unterrichtswerk Lehrerinnen und Lehrern des Faches Kunst in der Grundschule vielfältige kreative Angebote, die auch fächerübergreifend einzusetzen sind. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/3 |