Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Michael; Debold, Ute
TitelEntwicklungsschub für Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach PISA.
QuelleAus: Hansel, Toni (Hrsg.): Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim: Centaurus (2005) S. 102-118
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1616-7414
ISBN3-8255-0614-2
URNurn:nbn:de:0111-opus-33898
SchlagwörterEvaluation; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Schulform; Ganztagsschule; Unterrichtsgestaltung; Landespolitik; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractDie Autoren stellen die Besonderheiten der Ganztagsschulentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach der PISA-Studie dar. Dazu gehen sie zunächst auf "die Ganztagsschule in gebundener Form" sowie "das Evaluierungsprogramm in Mecklenburg-Vorpommern" ein. Einer Diskussion der "Probleme, Notwendigkeiten und Möglichkeiten dieser Schulform" folgt eine Erörterung der "Ziele und Kriterien der pädagogischen Konzepte" von Ganztagsschulen und schließlich der "Grundpositionen der Unterrichtsgestaltung an Ganztagsschulen". (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: