Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Becker, Michael; Debold, Ute |
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Titel | Entwicklungsschub für Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach PISA. |
Quelle | Aus: Hansel, Toni (Hrsg.): Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim: Centaurus (2005) S. 102-118
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1616-7414 |
ISBN | 3-8255-0614-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-33898 |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Schulform; Ganztagsschule; Unterrichtsgestaltung; Landespolitik; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern |
Abstract | Die Autoren stellen die Besonderheiten der Ganztagsschulentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach der PISA-Studie dar. Dazu gehen sie zunächst auf "die Ganztagsschule in gebundener Form" sowie "das Evaluierungsprogramm in Mecklenburg-Vorpommern" ein. Einer Diskussion der "Probleme, Notwendigkeiten und Möglichkeiten dieser Schulform" folgt eine Erörterung der "Ziele und Kriterien der pädagogischen Konzepte" von Ganztagsschulen und schließlich der "Grundpositionen der Unterrichtsgestaltung an Ganztagsschulen". (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |