Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ammermann, Elisabeth; Leins, Andreas |
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Titel | Schüler werden Streitschlichter. Ein praxisorientierter Lehrgang für die Sekundarstufe I. |
Quelle | Neuried: Care-Line (2005), 43 S., [41] Bl. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-937252-59-9 |
Schlagwörter | Mediation; Hauptschule; Realschule; Sekundarbereich; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Streitschlichter |
Abstract | Konflikte zwischen Schülerinnen und Schülern bis hin zu gewalttätigen Auseinandersetzungen bestimmen oft den Schulalltag, blockieren den Unterricht und verursachen bei den Lehrenden ein Gefühl der Ratlosigkeit und Ohnmacht. Dieses Praxishandbuch schafft Abhilfe. Es enthält einen kompletten Lehrgang, um Schüler-Streitschlichter auszubilden bestehend aus einer Anleitung für den Lehrer, sämtlichen Materialien und Arbeitsblätter für die Schüler und Tipps für die Vorbereitung, Einführung und Umsetzung des Projekts. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2009/4 |