Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Botor, Michael |
---|---|
Titel | Zur Bedeutung der Fächer Latein und Griechisch am Landgraf-Ludwigs-Gymnasium von der Gründung bis zur Gegenwart. |
Quelle | Aus: Lösel, Manuel (Hrsg.): Festschrift 400 Jahre Landgraf-Ludwigs-Gymnasium 1605 - 2005. Gießen: Gießen-Dr. (2005) S. 45-57 |
Beigaben | Illustrationen; Anmerkungen S. 55-56; Literaturangaben S. 56-57 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Gymnasialbildung; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schulreform; Schulgeschichte; Gymnasium; Realgymnasium; Unterrichtsreform; Altsprachlicher Unterricht; Griechischunterricht; Lateinunterricht; Absolutismus; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Bewertung; Wandel; Gießen; Preußen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/3 |