Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOettingen, Gabriele; Stadler, Gertraud; Sandmann, Manjana
TitelBearbeitung von Entwicklungsaufgaben.
Selbstregulation von Zielbindung und Zielablösung.
QuelleAus: Schenk, Barbara (Hrsg.): Bausteine einer Bildungsgangtheorie. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005) S. 304-318
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Bildungsgangforschung. 6
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14656-4
DOI10.1007/978-3-322-80754-0_17
SchlagwörterBildungsprozess; Empirische Untersuchung; Forschungsplanung; Gesundheitserziehung; Aufgabe; Entwicklung; Intervention; Modell; Ziel; Erwachsener
AbstractDer Beitrag der Autorinnen thematisiert einen spezifischen Aspekt der operativen Ebene. Gestützt auf eine Studie zur Gesundheitserziehung im Erwachsenenalter untersuchen die Autorinnen ein Modell der Selbstregulation von Entwicklungszielen, das die erfolgreiche Bearbeitung von Entwicklungsaufgaben fördert. Als Konsequenz der bisherigen Arbeit mit dem Modell skizzieren sie geplante handfeste Interventionsstudien für den schulischen Bereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: